Messe

Besuchen Sie uns auf der
Leipziger Buchmesse (Halle 5 / H304)
23.3.−26.3.2017

Lesungen

Junichiro Tanizaki: Der Schlüssel
WO? Metropolis – Tabledance Lounge (Große Fleischergasse 4, 04109 Leipzig)
Wann? Fr. 24.3., 21.00 Uhr

Wo? Forum DIE UNABHÄNGIGEN: Halle 5, H309
Wann? So 26.3., 13:30-14.00 Uhr

Neuerscheinung

Choukitsu Kurumatani
Musashimaru

»Am Morgen des 20. November 1999 starb Musashimaru. Wenn ich Musashimaru sage, meine ich nicht den erfolg­reichen Yokozuna Koyo Musashimaru, ich meine unser Haustier, ein Nashornkäfermännchen. Da ich ein Fan des Sumoringers Musashimaru bin, habe ich diesen Käfer, der im Kampfe sein stattliches Horn schwingt, Musashimaru getauft. Meine Frau nannte ihn zunächst ›Musashimaru­-chan‹, woraus – der Angewohnheit der Japaner, Eigenna­men abzukürzen, geschuldet – bald ›Musashi­-chan‹ und schließlich ›Musa-­chan‹ wurde. Ich will kurz beschreiben, wie Musashimaru zu uns kam.«

Mehr ...

Kazuki Kaneshiro
GO!

Er ist in Japan geboren, in Japan aufgewachsen, trägt einen japanischen Namen, spricht Japanisch wie ein Japaner. Aber er hat die nordkoreanische Staatsbürgerschaft. Er ist Ausländer. Und die japanische Gesellschaft lässt ihn das spüren, Tag für Tag: Schüler, Lehrer, die Umwelt, die Obrigkeit. Doch Sugihara weiß sich zu wehren: Trainiert von seinem Vater, einem ehemaligen Boxprofi, lässt er bei jeder Gelegenheit die Fäuste fliegen.

Mehr …

Mehr zum Indiebookday hier

Aktuelle Vorschau
Frühjahr 2017


Hier finden Sie
unser aktuelles Programm.

Ältere Vorschauen

cassverlag

Newsletter

Sie möchten über Neuerscheinungen, Neuigkeiten usw. informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter.